Die 5 tiefen Wunden magischer Frauen



Die fünf tiefen Wunden sind uralt. Du kannst dir leicht vorstellen, woher sie kommen. Wenn du eine magische Frau bist, lastet die uralten Vergangenheiten oft sehr schwer auf deinem jetzigen Leben.

Aber wir können diese Schatten ans Licht bringen und jedes Mal, wenn dies geschieht, entfaltet dein Leben sich mit immer mehr größerer Leichtigkeit.

Es sind viele unterschiedliche Geschichten, unendlich verzweigte und vernetzte Biographien. Jede magische Frau ist anders. Uralte Verträge, epigenetische Ängste, Traumata in jeder Form. Alles wird immer wieder anders erlebt.

Dennoch gibt es Muster.

Damit wir unsere Nöte und Schatten nach und nach finden und ans Licht bringen können, haben wir bei inanna unsere Schatten und von den Ahnen ererbten Verletzungen in fünf Gruppen geteilt:

Wir nennen diese Gruppen: Die fünf tiefen Wunden magischer Frauen.
(Und in der Inanna Gemeinschaft haben wir Kurse dafür.)

Aber sieh selbst und schau!



PS: Die Hexenwunde heilen wir im Februar und März bei Inanna, der Gemeinschaft magischer Frauen.

 

1. Die Hexenwunde - Sei nicht mehr ausgestoßen!

Du gehörst irgendwie nicht dazu. Früher hat es sehr geschmerzt. Vor allem, weil du viel mehr spürst als andere. Du neigst dazu, deine große Empathie und Intuition für andere Menschen einzusetzen. Oft bis zur Grenze deiner Kapazität. 

Du fühlst dich immer etwas unbehaglich und linkisch und am falschen Platz.

Auch wenn niemand außer dir selbst es bemerkt: Du fühlst dich ungewollt und fremd. 

Wie kommt das?

Kleine Mädchen sind alle magisch. Während die meisten Mädchen sich beizeiten anpassen und ihre Magie verlieren, gelingt dies wirklich magischen nicht so gut. So ein Mädchen spricht aus, was um sie herum geschieht.
Dann muss sich sich sagen lassen, dass sie komisch ist und übertreibt. Und jedes Mal, wenn dies geschieht, raunen uralte Stimmen ihr zu, wie gefährlich es ist, eine magische Frau zu sein.

Diese Stimmen, dieses uralte Trauma, ausgestoßen oder von allen angespuckt zu werden - oder schlimmer- ist die Hexenwunde. Und sie sitzt unendlich tief.

Wir können nicht wirklich vertrauen. Und so kommt es dann tatsächlich öfters vor, dass vor allem Frauen, oft sogar gute Freundinnen, uns in den Rücken fallen. Worauf alles nur noch schlimmer wird.

Erst wenn du deine uralten Verletzungen und Traumata heilst, wird sich deine ganze Magie entfalten und vor allem offen zeigen können.

 

Die Geschichte, wie Christine dazu kam, ihren Kurs zur Heilung der Hexenwunde zu entwickeln, findest du hier.

 

2. Die Venuswunde - Sei erotisch und voller Behagen!

Die meisten heutigen Kulturen nutzen strenge Gebräuche, um die magische Kundalini zu zähmen.
Die kapitalistische Kultur zähmt uns, indem sie uns lehrt, den eigenen Körper selbst zu vermarkten und als Ware zu erleben. Die Würde und Verehrung, die unserer Sexualität gebührt, gibt es nicht mehr. 

Dafür gibt es Scham und Erfahrungen von Gewalt aus vielen Jahrtausenden, die allen Frauen in den Knochen stecken.
Diese unbewussten Wunden schneiden uns von unserem Körper, unseren Gefühlen und unserer Magie ab.

Wenn wir dennoch tief in uns hineingehen, gelangen wir in einen Sumpf von Selbsthass und ebenso intensivem Hass auf alles Männliche oder auf unsere von Männer definierte Sexualität. Diese Schattenwesen verhindern, dass deine gefährliche Sexualität erwacht - und damit bleibt auch deine Magie gezähmt.

Und solltest du dich seit Jahren nach deinem Traummann sehnen: Das läuft auch nicht so gut ohne deine Venusenergie.
Wir heilen diese Wunde. Dein Körper ist der Tempel der Venus und du wirst das jetzt wieder erleben.

(Damit es auch mit Mars und Hetero-Sex wieder läuft, gibt es zusätzlich zu den Venus-übungen, noch eine spezielle Übung.
Ganz gleich ob Vater, Bruder, Lover, Angestellter oder random dude auf der Straße - unsere Beziehung zu Männern darf sich entspannen.
Daher gehen wir unserem oft abgrundtiefen Männerhass auf die Spur und lassen ihn los. Unser Hass ist leider oft begründet. Zugegeben. Aber oft "schlachten wir die falschen Schweine". )

Sinnlichkeit ist die kleine Schwester deiner Magie.

 

3. Gaiawunde ("geizige Gaia") - Ernte die Früchte deiner Kreativität!


Hast du ein gespanntes Verhältnis zu Geld? 

Bricht dir der Angstschweiß aus, wenn du einen angemessenen Preis für deine Arbeit nennen sollst?

Schämst du dich, weil all deine Mühe zu nichts führt?
Brichst du unter deiner Doppelt und Dreichfachbelastung als Mutter zusammen. Arbeitest du viel zu hart für viel zu wenig Ertrag.

Oder schämst du dich, wenn du mehr Geld besitzt als deine Freundinnen, und versteckst oder verschenkst oder verlierst es gleich wieder?

Ist Geld zu kompliziert und zu schmutzig für dich? Will es nicht bei dir bleiben?

Frauen sind die Töchter der großen Mutter. Aller Reichtum stammt von uns. Durch uns vermehrt sich das Volk und die Gärten blühen, Lieder, Gedichte und Kunstwerke entstehen.

Selbst Gold und kostbare Steine sind Geschenke der Großen Mutter.

Findest du nicht, es wäre an der Zeit, auf entspannte und leichte Weise an all diesem Reichtum teilzuhaben und die ganze Fülle deiner weiblichen Magie zu ernten?

Zwei Monate lang befassen wir uns nacheinander mit Gold, Geld und Glück. 

Gaia ist die Mutter aller Fülle. Sie ist nicht geizig.

 

4. Kaiserinnenwunde (unsichtbare Kaiserin) - Zeig dich!


Du weißt, du bist gut in deinem Gebiet. Du weißt, du hilft so vielen Menschen. Aber irgendwie findest du nicht die Anerkennung, die dir gebührt.

Du schämst dich.

Leute, die sich deiner Meinung nach zu sehr in den Vordergrund drängen, ärgen dich. Du beneidest sie aber auch.

Seit Jahrtausenden wurden Frauen gedrillt, mit demütig gesenktem Kopf hinter dem Mann herzuschleichen und in der Gemeinde zu schweigen. Frauen, die zu laut oder zu klug waren, bezahlten teuer dafür. 

Wie unter einem dunklen Schleier versteckst auch heute noch dein Charisma, dein Talent, deine Magie.
Sobald du doch ein wenig leidenschaftlicher wirst, raunte eine strenge Stimme: Sei nicht so dramatisch, so hysterisch, so überkandidelt!

Höre nicht mehr auf dieses Geflüstere, kaiserliche Schwester. Zeige dich und lass dich bewundern! 

 

PS: Die Kaiserinnenwunde ist nach dem Buch “Der Weg der Kaiserin benannt”. Hast du dir ja wahrscheinlich gedacht.

 

5. Die Priesterinnenwunde ("stumme Abalone") - Lebe deine tiefste Wahrheit! 

Einst hattest du den Menschen deine Wahrheit bringen wollen. Aber sie haben dich verlacht. Oder schlimmer. Weibliche Stimmen waren gefürchtet. Und deshalb wurden Frauen mit allen Mitteln zum Verstummen gebracht.  (wie die Geschichte der trojanischen Seherin Kassandra zeigt.)

Nun fühlst du dich von allen guten Göttinnen verlassen. Deine Intuition tappt im Dunkel.

Du hast den Kontakt zu deiner Magie verloren.(Glaubst du überhaupt noch daran. Oder ist es “Kinderkram”?


Vielleicht gibst du sogar Kurse und predigst Dinge, an die du nur noch selten glaubst (und du fühlst dich wie eine Betrügerin).

Seit Gott ein Mann geworden ist, redet er angeblich nicht mehr mit Frauen.

Seit jener Zeit wurden magische Frauen mit geheimem Wissen und starker Stimme gnadenlos verfolgt. Was sie sagten, galt als Ketzerei.
Jetzt ist wieder eine Zeit gekommen, in der wir erfahren können, wie gefährlich es ist, eine eigene Meinung zu haben. Unser Rückgrat wurde tausend Male gebrochen. Wieder haben wir Angst, etwas Falsches zu sagen.

Wenn du Meisterschaft erlangen willst und Respekt in der Geisterwelt, muss dein Mund die Wahrheit sprechen. Tut er es nicht, geht alle Magie verloren.
Dies ist die Priesterinnen-wunde. 

 

PS: Die Priesterinnenwunde ist nicht nach Christine Lis Abalone Büchern benannt, da die chinesische Schamanin und Hexe Abalone mit allen 5 Wunden gleichzeitig zu kämpfen hat.

Das hält sie aber nicht davon ab, ein aufregendes Leben zu haben und viele Abenteuer zu erleben. Das geht uns ja auch so.
Aber da wir keine Romanheldinnen sind, wird es eben manchmal doch zu heftig.

 






In welcher der fünf Wunden erkennst du dich wieder?

 

All diese Schmerzen sind nicht notwendig. Die fünf tiefen Wunden magischer Frauen machen dein Herz und dein Leben schwerer als notwendig.

Wie wäre es, dein Leben leichter werden zu lassen?
Du könntest deine Wunden in Gemeinschaft heilen und endlich leuchten.

Bei Inanna bist du umgeben von magischen Frauen, genau wie du. Schau selbst!

Wir verwenden eine Kombination aus Schattenarbeit, Ahnenarbeit und magischen Ritualen. Diejenigen, die sich darauf eingelassen haben, haben so in kurzer Zeit den Weg in ein neues Leben gefunden.

Und es macht sogar Spaß.
(Du brauchst dich an nichts zu erinnern. Wir retraumatisieren uns nicht. Christine Li ist nicht nur Ärztin sondern auch ausgebildete Traumatherapeutin und Hypnotherapeutin. Aber vor allem natürlich eine mächtige Hexe. Genauso wie du.)



PS: Aktuell gibt es ein sagenhaftes Angebot.



Im Februar 2023 beginnt ein neuer Jahreszyklus bei Inanna - zutiefst verbunden.

Wir beginnen mit der Hexenwunde.

Am 3. Februar 2023 um 20 h heißt es wieder “Heilung der Hexenwunde - nie mehr ausgeschlossen.

Wenn du dich jetzt unverbindlich zum Gratis-Probemonat bei Inanna anmeldest, kannst du Wunde No 1 schon bald Adé sagen.
Magisch.

Zur Anmeldung kommst du hier.

Der Kurs wird im Februar nach Absprache wiederholt und notfalls auch noch im März.
Wir wollen, dass alle Gelegenheit bekommen, diese schmerzhafte Wunde zu heilen.
Aber die Tor zu Inanna verschließen sich am 28. Februar wieder für ein Jahr.

Mehr über Inanna.










christine li1 Comment