Designerin Hanna Streif: "Ich komme in Flow, fühle Glück und Freude, wie schon lange nicht mehr."

Hanna Streif erfindet sich gerne neu: Vom Jura-Studium über Tanzausbildung und Modedesign in Hamburg (Jil Sander, René Lezard, Tom Tailor, Apriori, bugatti, Lloyd-belts, Atlas-Design, „Louis and Mia“ und „Eleven Wishes“) hat es sie nun in die Berge Österreichs verschlagen.
Sie schreibt dazu:
”Im Laufe der Jahre habe ich eine zunehmende innere Distanzierung von der Modebranche erfahren, bedingt durch die Oberflächlichkeit und die Schnelllebigkeit der Mode, die Wegwerfmentalität, die mangelnde Nachhaltigkeit (eigentlich: die massive Umweltverschmutzung durch die Modeindustrie), die Ausbeutung der Produktionsländer, .. um nur einige Gründe zu nennen.”

Nun zeichnet und erschafft Hanna Streif aus dem Herzen. Unter anderem die wunderschönen Bilder für Abalone und gerne auch im Auftrag neuer und interessanter Projekte.

Ihr neuester Traum: Kinderbücher illustrieren.

Weiterlesen